LEGOLANDHolidays.de wants to offer you the best service possible. Therefore we save information about your website visit in so called cookies. By using this website you agree to the usage of cookies. You can manage the storage of cookies in our browser settings. 
You can obtain detailed information about the usage of cookies on our website by clicking on “more information”. 

Cancellation cover

Do you prefer a LEGOLAND® Cancellation cover or a classic travel insurance including holiday guarantee? There are various reasons to cancel your well-deserved holiday, especially when traveling with kids: i.e. illness, accidents, loss of work place. Together with our partner HanseMerkus we therefore offer two different insurance options in order to protect your booking:

LEGOLAND Cancellation cover

With the LEGOLAND cancellation cover we offer you the opportunity to cancel your booking free of charge and without naming any reasons up until 12 noon the day prior to arrival. Simply send an email to info@LEGOLANDholidays.de; we will then cancel your booking and refund the total (less the amount of the cancellation cover) to your accounts. Thereafter and in case you haven’t booked a cancellation cover cancellation charges will apply according to our general terms & conditions.

HanseMerkur travel insurance incl. guarantee

The HanseMerkur travel insurance including holiday guarantee is a classic cancellation insurance, meaning you are able to cancel your trip up to the day of arrival as well as throughout your stay. In case you cancel your trip for an insured reason HanseMerkur will refund cancellation fees owed by contract. Insured reasons are, for example, serious injury caused by an accident, unexpected and severe illness, death and loss of a job. Please note that a proof of cancellation costs as well as the reason for the cancellation must be provided. Please arrange this insurance directly with HanseMerkur after placing your booking.

All advantages at a glance:

LEGOLANDHolidays.de möchte euch den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über euren Website-Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärt ihr euch mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Die Speicherung von Cookies könnt ihr in euren Browsereinstellungen verwalten.
Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhaltet ihr durch Klick auf "mehr Informationen".

Reiseschutz

LEGOLAND® Stornoschutz oder doch lieber eine klassische Reiserücktrittsversicherung plus Urlaubsgarantie? Es gibt viele Gründe, besonders bei Reisen mit Kindern, einen wohlverdienten Urlaub nicht antreten zu können: Krankheit, Unfälle, Verlust eines Arbeitsplatzes. Damit ihr eure Buchung bestmöglich gegen diese unangenehmen Begebenheiten absichern könnt, bieten wir euch mit unserem Partner HanseMerkur Versicherungen zwei Möglichkeiten:

LEGOLAND Stornoschutz

Den LEGOLAND Stornoschutz könnt ihr direkt bei Buchung abschließen. Mit unserem Stornoschutz bieten wir euch die Möglichkeit, eure Buchung bis 12:00 Uhr am Tag vor der Anreise kostenfrei und ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder umzubuchen. Schickt uns einfach eine Email an info@LEGOLANDholidays.de, wir stornieren eure Buchung und erstatten euch den vollen Reisebetrag (abzgl. der Stornoschutzgebühr) zurück. Oder wir verlegen eure Buchung auf einen Termin. Ohne Buchung des Stornoschutzes sowie bei Stornierungen nach 12:00 Uhr gelten die Stornobedingungen lt. unseren AGBs.

Hanse Merkur Reiserücktrittsversicherung plus Urlaubsgarantie

Bei der Reiserücktrittsversicherung der Hanse Merkur inkl. Urlaubsgarantie handelt es sich um eine klassische Reiserücktritts-Versicherung, das heißt ihr seit bis zum Anreisetag sowie während des gesamten Aufenthalts abgesichert. Wenn ihr aus einem versicherten Grund von einer Reisebuchung zurücktreten oder eine Reise verspätet antreten, ersetzt euch die HanseMerkur die vertraglich geschuldeten Stornokosten. Versicherte Gründe sind z.B. schwere Unfallverletzung, unerwartete und schwere Erkrankung, Tod und Verlust des Arbeitsplatzes. Bitte beachtet, dass sowohl über die entstandenen Stornokosten als auch über den Grund der Stornierung ein Nachweis erbracht werden muss. Die Reiserücktrittsversicherung könnt ihr im Anschluss an eure Buchung direkt bei der Hanse Merkur abschließen.

Hier habt ihr alle Vorteile auf einen Blick: